MBA in Finance | Executive Master in Finance (MiF): Neuer Weiterbildungsstudiengang der Universität Basel in Kooperation mit der Tilburg University, TIAS

Foto c/o Niedermann Universität Basel

Der dynamischen Wirtschaftsregion Basel mangelte es bis anhin an einer erstklassigen universitären Postgraduierten-Weiterbildung im Finanzbereich. Dies ändert sich ab sofort.

Am 19. Mai 2022 haben die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Basel und die Business School der international renommierten Tilburg University, TIAS, eine Kooperationsvereinbarung verabschiedet und werden ab Frühjahr 2023 in Basel gemeinsam einen erstklassigen MBA in Finance anbieten.

TIAS gehört gemäss Financial Times (FT) weltweit zu den Top-50 Business Schools für Executive Education und ist die #1 Business School in den Niederlanden. Sie gehört zur Tilburg University, welche im Shanghai Ranking und Fachbereich Finance in Europa Platz 3, direkt hinter der London Business School (#1) und der London School of Economics (#2), einnimmt. Sie ist somit eine der wenigen europäischen Institutionen, welche ein globales Top-Ranking erreicht.

«Wir sind sehr glücklich über diese Kooperation, durch die wir für die Schweiz und die Region Basel ein erstklassiges Executive-Finance-Programm anbieten können», sagt Heinz Zimmermann, Finanzprofessor am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und einer der zwei akademischen Direktoren und Co-Leiter des neuen Masterprogrammes. «Mit dieser Zusammenarbeit bringen wir die Dynamik von Tilburg mit der jahrhundertelangen akademischen Tradition Basels zusammen.»